Magneto

Dieses Wochenende erbeutet...

Joe Hunt Magneto, fits Panhead.
Da ist sie endlich, meine Magnetzündung.


Für meinen persönlichen Geschmack gibt es nichts geileres als so einen Magnet an einem Mopped. Habe lange danach Ausschau gehalten und nun war es soweit. Top.

Noch kenne ich mich nicht sehr gut damit aus, aber eins ist mal klar:
Batterie, Zündspule, Zündschloss und alle Kabel dazu fallen ersatzlos weg. Glaube, manche montieren noch einen Battery-Eliminator, aber da muss ich mich erstmal noch einlesen. Das bedeutet, dass die einseitige Satteltasche und auch das Batteriefach im Öltank leer bleibt von Elektrik. Beziehungsweise kann man da ja vielleicht den Eliminator hineinwerfen, falls der nicht irgendwo unter dem Benzintank Platz findet. Man könnte dann theoretisch auch auf den Horseshoe verzichten und stattdessen ein schickes Ölfass verbauen? Mal sehen...

Sieht dann etwa so aus: