StoneAgeCycleZ / StoneAgeCustomZ


     ¿

...die nicht enden wollende Geschichte, die eigentlich 1997 mit der ersten Shovel begonnen hat...
...oder war's nicht schon fünf Jahre vorher mit den alten Z'ten? 
Oder noch früher? 
Ach, wer weiß das schon so genau?
                                                                                                                            ...aktualisiert im Oktober '23!



Seitdem (1997, siehe oben) sind diverse alte BigTwins (78er Shovel, 67er PanShovel, 56er Pan, 60er Pan) von ihm zerlegt und wieder aufgebaut worden. 

Ebenso der NarrowfucXer (1200er Sportster aus '91) und seit Januar '21 gibt es sogar noch die Slim (13er FLS Custom), an der bisher von ihm selbst allerdings noch nichts Bahnbrechendes selbstgemacht wurde. 
Ist aber in Arbeit bzw. schon in Planung, weil das Heckteil geändert wird/werden muss...siehe "Schlimm" - damit ist auch die Pre-Evo-Ära vorerst auf Pause gesetzt, ...
...Schande über ihn!¡

Ausserdem einige alte Z-Kawas (900-A4 und v.a. Z1-900) aus den 70ern, dazwischen teilweise eine 1000er Monster und etwa eine Million Fahrräder, Skateboards, und so weiter, nebenher.

Alles Kustom. Garage"made" wie früher, nur besser, Oldschool, öfters ungeputzt und leicht schäbig, mechanisch aber immer ganz fein.
So muß des sein!

StoneAgeCycleZ ging aber per Definition tatsächlich erst dann los, als sein Kumpel und größter Fan M eines Tages sagte: 
"Ey, wie geil, Du solltest echt einen Laden aufmachen...
Das kam, weil M damals seine 96er "Suppen-Glide" zu StoneAgeCycleZ brachte, dort choppen ließ und bis heute vom Ergebnis schwärmt.

Keine Prahlerei seinerseits und sicher auch kein Laberer/Alleskönner/-wisser o.ä., sondern er hatte eben nur Bock gehabt, dieses Hobby intensiv auszuüben und fand fast immer am Ende auch eine Lösung für alles.
Und da haben sein Kumpel M und er sich so als Running-Gag ausgedacht, dass der Shop StoneAgeCycleZ heissen müsste, wenn es ihn denn gäbe...
...respektive StoneAgeCustomZ dann eben!

Seitdem existiert dieser Hirnschiß
Und den "Laden" dazu gibt es bis heute nicht; nur eine ziemlich coole Scheune mit zwei Werkbänken und einem Haufen Werkzeug für (fast) alles, was so anfallen könnte.

Nun ist das auch geklärt. Har...


Zum "neuen" Blog? Hier:  STØNE\ÅGE\CUsTØMz 
(öffnet in einem neuen Fenster!)



Servus...✌