StoneAgeCycleZ

    StoneAgeCycleZ...¿

...die nicht enden wollende (und auch nicht enden müssende) Geschichte, die eigentlich 1997 mit der ersten Shovel begonnen hat...

Aktuelles vom Juni '18 (!):     
                                                                                                                            ...Juni'18???...fuck, schon.

StoneAgeCycleZ

...


Seitdem sind diverse alte BigTwins von ihm zerlegt und wieder aufgebaut worden. Ebenso der NarrowfucXer, eine 1200er Sportster aus '91. Ausserdem davor bereits einige alte Z-Kawasaki (900-A4 und v.a. Z1-900) aus den 70ern, dazwischen teilweise eine 1000er Monster und etwa eine Million Fahrräder und so weiter nebenher.
Alles Kustom. Garage"made" wie früher, nur besser, Oldschool, ungeputzt und etwas schäbig, aber mechanisch immer alles fein. So muß das!

1960 Duo-Glide, 74cui

StoneAgeCycleZ ging aber per Definition tatsächlich erst dann los, als sein Kumpel M eines Tages sagte "Ey, Du musst unbedingt einen Laden aufmachen und den Scheiss regelmäßiger machen und auch mal was verkaufen davon"...und so. Er fand das Zeug halt immer voll gut. Sonst nix.


Und da haben Sie sich so als Running-Gag ausgedacht, dass der Shop eben StoneAgeCycleZ heissen müsste.
Nicht zuletzt ist er schon seit ca. hundert Jahren mit dem Alias Stone in zig Foren zum Thema unterwegs. Außerdem hatte er mal eine Weile tätowiert in den 2000er Jahren und kurzzeitig ein Studio, welches dann folgerichtig auch StoneAgeTattoo hieß. Soviel dazu...

..und seitdem existiert der Hirnschiß mit StoneAgeCycleZ.
Nun ist das auch geklärt. Har...


Der M ist übrigens gleichzeitig erster Stammkunde geworden, logo, und taucht gelegentlich auf mit seiner Evo-Superglide und dann wird hier ein bisschen gechoppt oder da ein bisschen was umgebaut oder sogar nur ein normaler Service gemacht. Egal was, macht immer Spaß...


...was die Panhead angeht: Jetzt ist das Gerät seit 2013 bei ihm. Theoretisch.
Das erste Ding, bei dem er fast die Lust verloren hat...lange Geschichte, miese Umstände im Allgemeinen, diverse Umzüge damit und teilweise unter widrigsten Bedingungen das Teil jetzt soweit fertig...eigentlich alles in Ordnung.

...doch nach dem letzten und finalen Umzug in diese Hütte hier ist er immer noch am Überlegen, ob er die 60er nun in einer kleinen Aktion endlich fertigmacht, tüvt und fährt...



...oder ob er sie nicht doch einfach verkauft? Irgendwie ist die Luft draußen. Inserat läuft jetzt schon lange und eine Menge Scheiße hat er schon gelesen und gehört. Sollte sich herumgesprochen haben, dass er an Idioten nix verkauft. Naja...besser also nicht auf den Gewerbe-Zug aufspringen und nur nebenbei hier und da etwas schrauben. Gut ist. Und mit der 60er wird schon mal irgendwann irgendwas passieren...

Jetzt etwas Anderes...
Alltags- und Spaßgerät... NarrowfucXer.
Gibt einen langen Beitrag dazu, vom Kauf über Zerlegen und Flexen und Kustom-Shit und so weiter...Evo-Exception.


So narrow ist der FucXer jetzt übrigens gar nicht mehr. Er hat ihm den kleinen Tank genommen und einen King gebastelt und montiert. Jetzt ist erst bei 170km auf Reserve. Kann man 230km fahren, bis leer. Fett.

Tankumbau und auch zweite Tieferlegung mit 10.5" hinten und DropIn um gute 2.5" vorne, Ersetzen der Membran der Beschleunigerpumpe am Keihin-CV sowie dessen weitere Überholung mit Dichtsatz, Satteltasche hin und weg und einmal hat er das Teil sogar geputzt, halbwegs, einmal, naja, komm...geht schon, 1x...naja.

...das ist alles schon hier in der Scheune passiert.
Als Nächstes wird der Heck-Fender ein zweites Mal gekürzt.
Hier in diesem Theater! Das wird lecker...


Kleiner Blick auf neue Räumlichkeiten am Untermain gefällig?
Bis zur Rente zieht er hier auch ziemlich sicher nicht mehr weg.
Ist noch nicht ganz fertig, ...

...Werkbänke kommen alle gesammelt in den nächsten Raum und die weiteren 2 Räume plus das Dach (90qm) müssen auch noch frisch gemacht werden.
Das erste hier, die "Rampe", ist dann eigentlich nur "Showroom" und gelegentlich "Bike-Workshop", bzw. auch noch sein Wohnzimmer  für das warme Halbjahr...










Etliche Bilder vom Fortschritt der Raumarbeiten sowie weitere Bicyle-Kustomz reicht er nach...demnäxt. Das war jetzt nur mal auf die Schnelle der letzte Stand...

Servus...✌