Panhead.rØcKz


"Panhead.rockz"? Jaja...

Das alte Forum schwirrt immer noch durch's Netz und es ist echt lustig, den Senf von vor etwa 25 Jahren (...ab '98?) oder so nochmal durchzulesen.
Einige der Leute von dort kann man auch hier wieder treffen: shovel-head.de

'56 FLH 
Stand so ca.1998...
(Altes Bild bei Gerry gemopst!)
Wen es interessiert:
Er hat die 56er Panhead da oben in knapp 5 Jahren einmal komplett überholt (technisch) und viermal wurde sie nur optisch umgestrickt.
Davor hatte er noch eine 78er FXE mit 1340er Shovel gehabt und mehr oder weniger restauriert.
Nebenbei hatte er noch einen Kumpel, dessen Bike die beiden auch mehrmals komplett gerichtet haben. (Early-Shovel, Straightleg mit 64er Zulassung)
Vor dem ganzen amerikanischen Eisen gab' noch jede Menge Z1-900 Kawas und anderen Kram.
Erfahrung ist also ein wenig vorhanden und ihm ist es, als wär's gestern gewesen.



Vorgeschichte:

Die Panhead musste ja damals leider weichen.
Danach kam eine lange Durststrecke ganz ohne Bike, nur mit so 'nem Kackroller und einer 750er GS von '78.

Seit '09 hatte er nun wenigstens eine Ducati.
Die Monster macht zwar schon auch viel Spass, läuft immer und überall zuverlässig, hat guten V2-Sound, ein Mords-Fahrwerk und wer weiss was noch alles, aber trotzdem...
(verkauft Anfang 2013)

Ihm fehlte einfach das Feeling, das Blockern, das Niedertourige, das Gemütliche und auch das Geschraube und der ganze "Oldschool"-Zauber.
Wie auch immer...

Bald soll's also konkret werden mit der Harley, obwohl "bald" ein dehnbarer Begriff ist,
dessen Ausmaß sich letzten Endes nie genau vorhersagen lässt.
Jedenfalls suche ich aktiv...

Natürlich hab' ich inzwischen längst eine "neue" Pan am Start...harhar...schließlich hab' ich das hier ursprünglich im November '12 getippt und nun ist's ja auch schon wieder so gut wie Dezember '13.

...und erneutes Edit:
August '15 fiel tatsächlich der Startschuss für den Auf-/Zusammenbau...da fällt einem doch fast ein Ei aus der Hose...



Stand: 
Anfang September 2015



Deswegen:
Zum aktuellen Stand in Sachen Duo-Glide-Bastelstunde kann ich empfehlen, 
hier einmal draufzuklicken.

Daraufhin erscheint ein neues Fenster mit dem jeweils aktuellsten Beitrach, 
tut sich schon ständig was...

November '23 ist das alles längst Geschichte und andere Projekte sind am Start!¡¡¡