MÄNUÄLz

Unerlässlich zum Schrauben sind natürlich Werkstatthandbücher;  
also Shop Manuals sowie Service Manuals und Teilekataloge.

Kann man kaufen...
Oder aber im WorldWideWeb finden, weil es ein paar Freaks gibt, die sich die Arbeit gemacht haben und das ganze Zeug gescannt und online gestellt haben. Thanx!

Einige der wirklich grandiosesten Downloads gibt's auf der, wie ich finde, größten Pre-Evo-Seite...ist allerdings englischsprachig. Stört mich zum Glück nicht, verstehe alles, was ich muss.


Die genannte Seite ist natürlich öffentlich und für jeden zu finden. Wie die Jungs dort die Sache mit dem ©opyright handhaben? Wegen der Manuals? Keine Ahnung, vielleicht ist es ihnen einfach nur wurscht? Oder es ist nach amerikanischem Recht irgendwie verjährt oder so? Oder es ist in den Niederlanden erlaubt? Der Betreiber stammt von dort, wenn ich richtig informiert bin. Wie auch immer...

Mit dem dortigen Material dürfte jedenfalls der Flathead-/Panhead- und Early Shovel-Teil schon mal abgedeckt sein, was Anleitungen zum Schrauben angeht.

Der Parts Catalog 1941-'84 dort deckt zudem noch sämtliche Late Shovel mit ab und das alles auch noch mit Explosionszeichnungen...einfach perfekt.
Da braucht man das Manual ja schon fast nicht mehr...

Ausserdem finden sich dort in der Download Section noch weitere sehr gute Dokumentationen zu Flatheads, Panheads, S+S, Mallory, Schaltpläne undundund...

Den direkten Link zu den ganzen Downloads tue ich hier absichtlich nicht kund, aber das Forum dort ist auch sehr zu empfehlen, wenn man die englische Sprache halbwegs beherrscht.

Na dann, viel Spass beim Stöbern...
Ausserdem gibt es natürlich  auch noch weitere Downloads hier und da im Netz.



OEM - Teilenummern

Ganz offiziel dagegen kannst Du surfen zu "St.Charles Harley-Davidson"...
...und dort klicken auf  "OEM Parts", ...
...damit kommst Du hierhin.

Der Hammer, sämtliche Teile mit OEM-Nummern in Explosionszeichnungen.
Und auch noch zurück von heute bis 1941. Alle Teile!
Saugut. Danke tausend mal...