Nø/Søme...

Update Ende März '16...
                                                ...etwas bewegt sich!
Du musst vielleicht bald abdanken?


Sieht aus, als hätte ich endlich einen gefunden...


...die Fertigstellung der ganzen Maschine hängt schliesslich seit Monaten nur am Crankcase und der Kurbelwelle. So gut wie alle restlichen Teile liegen bereit, sämtliche Dichtungen, Kabel, Primär-Belt, diverse Vergaser, diverse Abgasanlagen, mehrere Fender, diverse Lenker und Armaturen, kleine und große Brocken. Gesammelt.

Lower-End wartete also die ganze Zeit, aber...


Möglicherweise habe ich nun endlich jemand gefunden für diese Arbeit. Ende März '16 konnte ich mich durchringen, habe eine Offensive gestartet und wieder mal Motorenbauer kontaktiert. Und zwar gleich ungefähr zehn Stück...



Bei der Auswahl der Leute habe ich nun exakt diejenigen angeschrieben, die mir im Laufe der Zeit in diversen Foren (Danke, Leute!) empfohlen wurden plus zwei zusätzlich, die mir vertrauenswürdig erschienen. Wollte mich dann überraschen lassen und sehen, wer sich meldet, wie schnell, und auf welche Art und Weise...



Einen Tag später sind mehrere Antworten hier und gleich für einen der  ersten Absender werde ich mich nun wohl entscheiden und ich bin froh, dass es soweit ist. Den Namen nenne ich später, wenn die Sache gelaufen ist. Wir haben vorhin telefoniert und haben einiges besprochen und abgemacht...



...werde nächste Woche hinfahren und das Crankcase zur Begutachtung und Vermessung erstmal dort lassen. Bei diesem US-"Custom"-Motor stimmt ja nicht mehr viel mit OEM überein und es ist noch nicht mal ein 60er! Rechte Hälfte scheint vor '54 zu sein. Gab da einige Unstimmigkeiten und Palmer kann einen durchaus auch mal verwirren...jedenfalls suchen wir die passenden Shafts und Lager zusammen und dann wird das in Auftrag gegeben.



Wir werden klären, ob es auch wirtschaftlich mehr Sinn macht, gleich ein neues Aftermarket-Case zu bestücken? Ich hoffe nicht, zwischenzeitlich mag ich diesen bunt gemixten Haufen. Er hat Charme.



In etwa zwei bis drei Wochen werde ich das Ganze dann zurückbekommen. Der Gute hat schliesslich auch noch anderes zu tun...also ab Mitte April '16 weiss ich Bescheid und ziehe das dann jetzt auch durch! 
Wie auch immer.

Crankcase, 19??, Panhead
Abholbereit, beziehungsweise bereit zum Abtransport.
----------------------------------------------
Das hat echt ewig gedauert...was soll ich sagen?
Kann mein Crankcase einfach keinem arroganten Arschloch anvertrauen, oder jemandem, der wochenlang für eine schriftliche Antwort benötigt, aber gleichzeitig nicht telefonisch erreichbar ist.
Aber das nur nebenbei.

Mir geht es ja zum Glück überhaupt nicht um Eile, irgendwann wird die 60er schon noch fertig werden.
Und jetzt, wo ich dazu ja quasi noch ein Neufahrzeug als Alltagsgerät (XLH) mein Eigen nennen darf, geht es mir sowieso prima!

Trotzdem, bald wird es auch zu dieser FLH Neuigkeiten geben, ...geht ab!