tag:blogger.com,1999:blog-57966782617872387722024-03-05T19:13:57.769+01:00Pre-Ev0 rØckZ...StoneAgeCycleZ Harley Pre Evo Panhead Shovelhead Pre-Evo Pan Shovel Svene Chopper Bobber Links Bilder Pics Motor Rahmen Starrrahmen Werkstatt,
StoneAgeCustomZ,
Unknownnoreply@blogger.comBlogger191125tag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-16935500222244818952020-12-26T15:55:00.019+01:002024-01-23T19:50:53.484+01:00"This is the end... ...my friend."Genauso lyrisch traurig, wie der gleichnamige Doors-Song beginnt, bin ich zwar nicht, aber ich gestehe doch immerhin ein bisschen Wehmut ein und dieses Lied geht mir gerade durch, als ich anfange, diesen Absatz zu texten.Die laaange Geschichte der 60er Duo-Glide, um die es hier im Blog fast ausschließlich ging, nimmt nun ihr Ende.Tatsächlich hab' ich mit der Zeit die LustUnknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-53733844492321698452020-01-04T11:35:00.000+01:002020-01-04T11:35:44.863+01:00Again...chop!¡Erste Anprobe des kürzeren Buckhorns, welches am Ende natürlich nicht verchromt bleibt...
Ausserdem Tankhälfte von 5gal.-Fass, vorläufig Tacho unten...,
...kommt vielleicht ins Dash nach oben. Welle? Hm...mal sehen. Ebenfalls überlege ich, ob man den Frontfender nicht auch fetter machen könnte/sollte...
...Bilder, Helligkeit 100%, Klassik-Filter, Vignette, Rahmen-Bezifferung.
Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-23057148041308083612020-01-03T13:27:00.000+01:002020-01-03T13:56:24.945+01:00Chop it!¡Gutes Neues...'20...✌
...an alle, die sich aus Versehen noch hierher verirren; und auch an alle die, die das nicht tun. Hier geht es, wie man sieht, trotzdem immer mal wieder weiter. Gut!¡
Und "gute" Neujahrstätigkeiten für ihn...
...und die Fender- und Lackarbeiten schreiten dadurch ændlich voran, ...
...das Metall hat er (für sich) sehr zufriedenstellend hinbekommen, FormUnknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-65126249498870992492019-12-09T14:44:00.000+01:002019-12-12T00:26:30.958+01:00NewZ '19
...StoneAgeCustomZ.
sTØNE\ÅGE\cUsTøMZ...klick!¡
Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-74560147611112202182019-05-08T21:21:00.000+02:002019-05-08T21:26:29.001+02:00Dropit/+Anprobe.Tieferlegung vorne um etwas mehr als 1,5"...
...der Rahmenunterzug muss parallel zur Strasse laufen, sonst sieht's nach Kacke aus.
Weiss ja jeder...
...und ausserdem Anprobe von King-Sporty-Tank, etc...
...den Blaustich auf manchen Fotos am besten ignorieren. Die Cam vom Tablet macht das eigenständig und schlecht. An diesem Motorrad ist nichts auch nur annähernd ausgerechnet blau. NurUnknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-67596856471788160152019-04-20T21:58:00.000+02:002019-05-03T23:02:42.198+02:00...weiteres Getue....im April '19:
Nur paar Schnappschüsse...
...und editiert Anfang Mai '19:
...immer wieder Probe-Montage von diversen Teilen wie Lenker, Lampe, etc., und natürlich das "Customizing" der ganzen Geschichte. Alles muss perfekt funktionieren, aber es soll dabei shabby und fucXig aussehen, yes. Gut gelungen, siehe z.B. Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-33500248666760579522019-03-19T16:48:00.000+01:002019-04-05T00:12:38.314+02:00Gemach...
...erstmal entscheiden, was, also optisch, ...
... und, vor allem, technisch!
Beltumbau, Sprocketversatz 0,13"...
...alles fein. Doch die Kette/Ritzel, OEM werden aufgehoben.
Einige Möglichkeiten...
Und ich entscheide mich im Moment für das, was hier folgen wird, gleich, und auch kurz darauf noch mehr. Elektrik und Zündung in Vorbereitung...etc.!
Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-30060860317894874432019-03-02T20:04:00.000+01:002019-03-02T20:06:20.594+01:004-speed.
Zeit wird's...
...
...
4-speed.
Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-38554231591152433512019-03-01T17:55:00.000+01:002019-03-02T20:04:30.362+01:00Engine.
Endlich final drin, das Teil.
Von vorne, paar Bilder.
28. Februar '19, vorgestern inzwischen, weil editiert.
PANHEAD.
...nur fein. Und schöne Fitness-Einheit nebenher. Die Tage dann weiter. Mehr primär und so. Zünden. Kabel. Vergaser. Licht. Zeug nachbestellen, weil sowieso Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-10288548508310006072018-11-20T15:13:00.000+01:002018-11-27T07:07:32.599+01:00Sehr viel später...
...passierte es doch noch.
Aufgemerkt, aufgemerkt, es ist November '18 (¡)..!¡
Der Motor war abholbereit mit jetzt quasi neuwertigen OEM-Köpfen, nahezu perfekten Stutzen am Ein- und Auslass, neuen Ventilen, deren Sitzen und alles andere Zeugs oben neu, sowie unten zusätzlich auch noch neue Tappets.
Restauriert bis zu den Zylinderköpfen hatten wir den Motor ja schon Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-89163986023976435682018-07-07T19:46:00.000+02:002018-07-08T19:07:44.332+02:00FucXedUp...Evo-Warnung N°.03!
...da die Zylinderköpfe für die Panhead auf sich warten lassen, gibt es zwangsläufig nur News vom NarrowFucXer...
...abgefucXt.
Heute kam das Keramik-Band, obwohl vorgestern erst bestellt, schon an.
Schwarz. Endlich kann also die "Chrom-Brücke" über dem Interferenz-Rohr ab.
Hier gleich mal ein Vorher-Nachher ganz zu Anfang...
Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-49974821784267938872018-07-07T08:18:00.004+02:002023-11-01T17:42:51.927+01:00NarrowFucXerWarnung!
Wer Evos nicht sehen kann, der muss jetzt entweder ganz tapfer sein...
...oder aber weiterblättern...✌
NarrowFucXer
Evo-Exception ist bisher der einzige Beitrag auf "Pre-Evo røckz...", ...
...der doch tatsächlich nicht pre-evo-related ist.
Dafür ist er verflucht lang geworden, besagter Beitrag. Kein Wunder, beschreibt er ja auch den ersten Komplettumbau zum Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-56620278497118904392018-07-04T10:42:00.000+02:002018-07-04T12:22:36.046+02:00Restart '18.../(o3)Update...
Quelle: STD
Zylinderköpfe sind bestellt, direkt bei STD-Development, Downey CA,
aber natürlich...
...geht es nicht ohne leichte "Komplikationen".
Erst bemerkt, dass Panhead-Köpfe bei nahezu jedem (Online-)Dealer sold out sind.
FucX!
Gerade jetzt...Murphy, Du Arsxhloch.
Auch die Alternative von V-Twin...sold out! Nicht zu fassen.
Quelle: STD
Dann bei Zodiac in NL Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-50658260206684453252018-06-20T00:58:00.000+02:002018-06-20T14:13:48.113+02:00Restart '18.../(o2)Vorbereitungen für neue Zylinderköpfe...
...läuft!
...Platz geschaffen und auf die Hebebühne, Auspuff weg, Zylinderköpfe demontiert, Fußbremshebel demontiert, Holzlenker erneut montiert, Motorbefestigung entfernt, etc.!.
Motor kommt wieder raus, werden noch Tappet-Blocks spendiert und montiert; das Einzige, was nicht neu gemacht wäre und das muss ja jetzt auch nicht sein.
So.
Paar Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-55866294770967495712018-06-14T19:36:00.004+02:002018-06-20T00:48:11.292+02:00Restart '18.../(o1)Jetzt doch?
2 Wochen lang die Rampe und die Werkstatt auf Vordermann gebracht und dabei prompt neue Inspiration verspürt, an der Panhead etwas weiterzumachen...
...
...ganz kurze Vorgeschichte:
Also, die ganze Zeit war die Pan inseriert (...ist es immer noch!) und echt so viel Müll von Leuten gehört, die angeblich Interesse hatten...oder gar auch wieder was Neues wussten...oder Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-89506849911463615392018-06-05T23:13:00.029+02:002023-11-21T10:16:49.731+01:00StoneAgeCycleZ / StoneAgeCustomZ
¿
...die nicht enden wollende Geschichte, die eigentlich 1997 mit der ersten Shovel begonnen hat......oder war's nicht schon fünf Jahre vorher mit den alten Z'ten? Oder noch früher? Ach, wer weiß das schon so genau?
&Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-4451252304127313912017-05-07T18:25:00.001+02:002017-05-07T19:22:32.928+02:00Winter '16/'17
...Zustand weitestgehend unverändert.
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Es steht schon wieder ein Umzug an...unfuckingbelievable.
Zum Glück gibt's noch den NarrowfucXer. So hab' ich wenigstens eine Fahrmaschine, ya.
Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-28353208717221894222016-06-28T19:49:00.002+02:002016-07-04T14:09:01.834+02:00ArrowZ
Einfach nur ein paar gute Sachen...
...voll durcheinander. Voll lecker!
ArrowZ
Image klicken für Galerie-Ansicht!
Viele Tank-Varianten plus Optik von kleinen Lampen, tiefem Satteln, runde und knappe Fender, oben Narrow, unten FETT, Öltanks, ...und vieles mehr!
...Kollektion hier wird regelmäßig erweitert.
Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-29531389851349761702016-06-27T18:24:00.005+02:002016-06-28T21:28:29.962+02:00Tank-Philosophie¿
"Støne"...sollte ursprünglich komplett fett werden!
¿...aber man kann ja mal über Varianten nachdenken?
Der 5gal.-Fat Bob war beim Kauf montiert und eigentlich wollte ich diesen auch verwenden. Natürlich nicht glänzend schwarz, sondern shabby. Ja.
Also so...
So etwas kann man sich ja mal vorsorglich an die Wand hängen.
Sooo schlecht sieht das nun nicht aus!
Anfangs gefiel mir der Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-55813803850329342722016-06-18T14:02:00.000+02:002018-06-07T14:47:46.512+02:00Sportz-Bar
...ist geil, aber bekommt in D selten eine Strassenzulassung?
Deswegen nur mal spasseshalber einen Sportster-Lenker angeschraubt.
Sehen, wie das wirkt. 28" breit, 4" hoch und tief, schwarz, matt...
...sieht mir im Moment noch zu klassisch aus. Zu Bobber!
Werde das am Ende anders machen und Japan-Style bevorzugen...
...unten fett, oben narrow. Ja.
Bedeutet:
Dragbar mit Tiefe 1" Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-88510247640985348562016-06-16T18:33:00.000+02:002016-06-16T19:19:28.000+02:00Motor
Motor eingebaut...
...
Um weiter am Motorrad bauen zu können, habe ich Dummies gebastelt.
Zylinderkopf-Dummies ohne Innenleben. Jetzt kann ich gemütlich den Primär-Antrieb und das Getriebe mit Kupplung einbauen und auch Fender, Licht und Elektrik, sowie Zündung und dergleichen. Nirgendwo kann etwas hineinfallen oder staubig werden oder so...derweil die echten Köpfe ja noch ein Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-30299252500889349092016-06-15T16:57:00.001+02:002016-06-15T16:57:18.257+02:00Engine-Detailz
Motor wieder zu Hause...
...wird diese Woche noch eingepflanzt!
Schön.
Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-59080861303054446272016-06-15T15:58:00.000+02:002016-06-15T16:17:30.095+02:00Dead-Headz
"Dead-Headz 'n stuff..."
Frisch gestrahlte, aber ziemlich geschundene Zylinderköpfe und...
...noch brauchbares Zeug sortiert.
Kipphebel, Schrauben, Öler, neue Stangen von S+S mit alten Covers, Ventilteller, Ventilfedern, etc. kommt alles wieder hinein!
Neue Zylinderköpfe bringt dann spätestens der Nikolaus, denke ich!
Und bestimmt vergisst er auch nicht, neue Ventile und Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-73289116622896947312016-06-11T18:56:00.000+02:002016-06-11T18:56:02.518+02:00Chassis
Dienstag kommt der Motor...
...letzte Bilder vom nackigen Chassis!
Bis denn.
Unknownnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5796678261787238772.post-26010144745308725292016-06-08T21:25:00.002+02:002016-06-08T21:42:17.033+02:00ENGINE
Motor ist soweit fertig.
Kurbelwelle feingewuchtet, eingemessen, neue Lager, Crank Pin, Pinion Shaft, alle Bushings und Shafts im Steuergehäuse. Crankcase vorher nass gestrahlt. Zylinder gehohnt, neue Kolben und Ringe. Einfach gut.
Um nicht zu sagen, voll geil!
Perfekt und schön. Fehlen nur noch die Köpfe.
Hole das Teil nächste Woche ab. Da bin ich sowieso im Süden unterwegs.
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